Montag 18 Nov 2019

Badminton

Federn, Fitness und Finesse

Du magst eine Sportart, die Deine Kraft, Ausdauer und Raffinesse fordert? Dann ist Badminton genau richtig für Dich – Dein Elan, Deine Reflexe, taktisches Geschick und Schnelligkeit sind gefordert. Hier geht es nicht um lange Ballwechsel wie beim Federball, sondern um flinkes Rückschlagspiel mit viel Laufarbeit und Antäuschen von Bewegungen, um den nur 5 g leichten mit Federn bestückten Ball mit Kraft und Finesse auf die andere Seite des Netzes zu befördern und den  Spielpartner herauszufordern,  einen Fehler zu machen – Dein Rally Point! Wenn Du nach 21 Punkten schweißnass, aber glücklich erschöpft bist, war’s ein richtig gutes Spiel!

Triff bei uns über 20 aktive Spieler und Spielerinnen! Mit zwei Mannschaften nehmen wir sowohl an Hamburger als auch internationalen Betriebssportmeisterschaften in ganz Europa teil.  Wir pflegen unsere internationalen Freundschaften mit gelegentlichen gegenseitigen Besuchen für gemeinsame Sportwochenenden.

Wenn Du Lust hast, den für Jung und Alt geeigneten Sport kennen zu lernen, komm einfach mal zum Probetraining. Termine und Ort siehe Infospalte.

Kontakt:

Axel Rupelt
Spartenleiter Badminton
Energie Sportvereinigung Hamburg e.V.
Tel. +49 40 49202 4953
Mobil +49 152 54627558
Privat +49 176 48899077
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Termine - Badminton

Aktuelle Trainingstage und -zeiten

Mittwochs in der Halle Lerchenfeld 10
                       17:00 bis 22:00 Uhr

Freitags in der Halle Benzenbergweg 2
                      17:30 bis 22:00 Uhr (Nach Absprache)

 

Neuruppin
Sportwochenende gemeinsam mit der BSG Vattenfall Berlin

9. bis 11. Oktober 2020

23. Europäische Betriebsportspiele in Arnheim 2021

23. bis 27. Juni 2021

 

aktuelle Bilder